6 Kommentare zu Der Harlem Shake erobert die Feuerwehr

1. Die Feuerwehr und ihre Angehörigen sind Teil der Gesellschaft und mit dieser eng verbunden und in ihr (hoffentlich) tief verwurzelt. Genauso wie wir als LG beim Weihnachtsmarkt und bei den Kaninchenzüchtern dabei sind, sind wir natürlich auch im Internet. Und wie kann man den Leuten am besten zeigen das Feuerwehrarbeit (auch) Spaß ist als ab und zu auch mal so einen “Quatsch” mitzumachen.

Ein gutes youtube Video ist mir jedenfalls tausendmal lieber als stockbesoffene Kameraden auf dem Stadtfest.

2. Das Ansehen der Feuerwehr beschädigen? Ich glaub mein Schwein pfeift. Das Gegenteil ist der Fall!
    Endlich raus aus dem üblichen Trachtenvereinsgemeier, hin zur Jugend. Wenn ich mir diverse Festumzüge und “Fahnenweihen” ansehe, wundert es mich nicht weshalb die Jugend einen großen Bogen um die Feuerwehr macht. Altbacken, miefig, spießig, langweilig – DAS assoziiere ich mit der Feuerwehr. Manchmal muss man sich wundern, dass die Feuerwehren trotzdem noch genug Personal aufbringen können um noch ordentlich Hilfe leisten zu können.
    Das Ansehen der Feuerwehr schädigen ganz andere Personen: Meist etwas älter und leicht als machtgeile Spießbürger erkennbar.
    Lasst den Leuten ihren Spaß, sie leisten genug für unsere Gesellschaft!

3. Ich kann mich dem Vorredner nur anschließen!

Klar … vielen sagen man macht die Feuerwehr lächerlich, zieht den Ruf in den Dreck o.ä. … wer das so sieht, den laden wir gerne zu den anderen 99% unserer Arbeit ein … er wird merken das ein bisschen Spaß einfach auch nötig ist !

mkG

Brummy

4. So schnellebig wie das I-Net nunmal ist, braucht man sich über so ein Video nicht aufregen.. In 2 Wochen schaut sich das kaum noch jemand an.
    Aber trotz tausender Klicks: Ob mit sowas wirklich nachhaltig und dauerhaft aktive Feuerwehrleute für die eigene Einsatzabteilung gewonnen werden, glaube ich nicht..
    Dennoch gönne ich jedem Verein den Spaß, ein lustige Video zu drehen. Vielleicht
    als Test für ein wirklich gutes Imagevideo. Dann ist auch das Ziel erreicht.

5. Ich finds auch eine klasse Sache. Wie aber im Beitrag erwähnt, wird dort das Urheberrecht -ganz spitz gesehen- missachtet. Da die Feuerwehr ein Teil der Gemeinde ist, ist diese auch dafür haftbar. Alles also nicht so einfach.
    Das die Feuerwehr “altbacken” ist, kann ich bei uns nicht bestätigen. Wir leben neue Medien, sind neuen Dingen sehr aufgeschlossen und zeigen uns im Ort

6. Jetzt ist das Video vielleicht lustig, aber wenn das jemand in einen Jahr anschaut, wird er darüber lachen und den Kopf schütteln.
    Und dann heißt das wieder:
    “Die Jugend von heute”

Ich finde, das ist kein gutes Video und der Ruf der Feuerwehr wird echt beschädigt.

PS: Getrunken haben die da vielleicht auch 🙂