Julian Nagelsmann (FC Bayern) vs. Freiwillige Feuerwehr

Der Trainer des FC Bayern München hat in einem Interview einen Vergleich mit der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing gezogen. Das sorgt für Unmut beim Ehrenamt, wir haben uns daher mal die ganze Aussage näher angeschaut.

Für mächtig Ärger hat folgende Aussage von Julian Nagelsmann, Trainer des FC Bayern München, gesorgt: “Wir sind nicht bei der Freiwilligen Feuerwehr Südgiesing”.

Die ehrenamtlichen Feuerwehren waren von diesem Vergleich wenig begeistert, wenn man sich die komplette Aussagen im Interview anhört, klingt das aber gar nicht mehr so schlimm. Nagelsmann möchte vor allem darstellen, dass man in einem Angestelltenverhältnis nicht einfach sagen kann, dass man keinen Bock mehr hat. Die Freiwillige Feuerwehr München mit Ihrem Stadtbrandrand, Claudius Blank, hat daraufhin den Cheftrainer eingeladen und er hat angenommen. Nach einem Trikottausch konnte Trainer Nagelsmann auch die Freiwillige Feuerwehr bei einer Einsatzübung auf der Feuerwache 4 beobachten. Was die Feuerwehr in diesem Zusammenhang besser machen kann und wie dabei Social-Media helfen kann, zeig ich Euch in diesem Video.

Kapitel

00:00 Das Zitat

00:49 Das Interview im Detail

03:41 Was kann die Feuerwehr besser machen?

04:49 Wir reagiert die Feuerwehr München?

05:42 Geht so mit Kritik um

Das komplette Interview des FC Bayern