Feuerwehr München zum spielen

kartenspiel-feuerwehr-sendling

Bildquelle: Feuerwehr Sendling (München)

Es gibt Feuerwehren da schaut man auf der Website immer wieder gerne vorbei, da es ständig etwas innovatives und neues zu entdecken gibt. Neben der Feuerwehr Freising ist auf meiner Surfliste auch die Abteilung Sendling der Freiwilligen Feuerwehr München dabei. Auch diesen Monat hatten die Münchner Feuerwehrkameraden wieder eine tolle Idee.

In den letzten beiden Jahren sind im Internet viele Firmen entstanden die das Customizing von Produkten anbieten. Darunter versteht man die persönliche Gestaltung von Dingen. So kann man sich seine eigenes Müsli, Parfüm, Plastikfiguren oder auch ein Kartenspiel kreieren.

Letzteres hat die Feuerwehr Sendling genutzt um ein Kartenspiel zu ersellen. Das Fahrzeugquartett mit 32 Karten kann über mein Kartenspiel bestellt werden.

Eine tolle Idee für die Öffentlichkeitsarbeit die von größeren Städten oder Landkreisen genutzt werden kann um Feuerwehren und Fahrzeuge bei der Bevölkerung bekannt zu machen. Voraussetzung ist nur, dass man auf mindesten 32 Einsatzfahrzeug kommt.

So kann man auf spielerische Art Aufmerksamkeit erzielen.

Hier gehts noch zum mein Kartenspiel Blog.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr München – Sendling

1 Kommentar zu Feuerwehr München zum spielen

1. Das ist ja mal eine nette Idee 😉 … Vielen Dank für den Beitrag.