Menschenrettung vom Dach bei Wohnungsbrand in Stuttgart

So sah es aus, als die Feuerwehr Stuttgart am Montag zu einem Wohnungsbrand alarmiert wurde.

Bereits nach 2 Minuten traf die Feuerwehr an der Einsatzstelle ein und bemerkte mehrere Bewohner an Fenstern und auf dem Dach die um Hilfe schrien.

Von außen wurde sofort die Menschenrettung mit der Drehleiter eingeleitet und mit einem Strahlrohr der Flammenüberschlag auf den Dachbereich verhindert.

Außerdem wurde ein Fensterimpuls genutzt um die Flammen in der Brandwohnung zu bekämpfen.

Weitere Trupps gingen in den Innenangriff vor um auch dort mit Fluchthauben Menschen über den Treppenraum zu retten.

Letztendlich mussten 5 Personen leicht verletzt in die Klinik eingeliefert und 26 Betroffene betreut werden.