Dachstuhlbrand beschädigt Nachbargebäude

dachstuhlbrand-feuerwehr-grossbrand-teaser

Geschätzte 150.000 Euro Sachschaden entstand beim Brand eines derzeit leerstehenden Wohnanwesen in Michelau (Bayern).

Am 06.01. ging gegen 6:45 Uhr bei der Polizeieinsatzzentrale Oberfranken die Mitteilung über den Brand des Mehrfamilienhauses in der Hutweidstraße ein. Das Gebäude ist derzeit unbewohnt und wird renoviert. Bei Eintreffen der rund 110 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst, Technischem Hilfswerk und der Polizei stand bereits der Dachstuhl des Hauses in Flammen.

Durch ihr rasches Eingreifen konnten die umliegenden Feuerwehren, die zwei Drehleitern im Einsatz hatten, ein Ausbreiten der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern. Dennoch wurde ein Nebengebäude leicht beschädigt. Der Dachstuhl des leer stehenden Hauses brannte jedoch vollständig aus, auch ein darunter liegendes Stockwerk wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Der Coburger Kriminaldauerdienst hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache aufgenommen. Verletzt wurde durch das Feuer niemand.

Quelle Fotos: Feuerwehr Lichtenfels