Valentinsaktion der Feuerwehr Nieder-Erlenbach

Valentinstag Feuerwehr Nieder-Erlenbach

Mitgliedergewinnung in der Feuerwehr ist oftmals mit einem pessimistischen Grundton behaftet. Wir brauchen teilweise so dringen Mitglieder dass wir diesen Bedarf auch oftmals in unsere Werbekampagnen packen. Die Frage ist nur, ob nicht auch mal mit Einfallsreichtum und eine Prise Witz an die Sache herangehen kann.

Die Valentinsaktion der Feuerwehr Nieder-Erlenbach

Abseits der weitverbreiteten “Wir brauchen Dich” und “komm doch bitte zu uns” Betteleien sticht es heraus wenn eine  Feuerwehr mit einer guten und aktuellen Idee für das Engagement in der Feuerwehr wirbt. Genau das macht die Freiwillige Feuerwehr Nieder-Erlenbach. Die Kameraden haben den heutigen Valentinstag zum Anlass genommen um auf das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr hinzuweisen. Hochhakige Pumps in Verbindung mit dem Hinweis “Valentinstag fällt aus” soll darauf aufmerksam machen, dass Ehrenamtliche jederzeit bereit sind, um mit der Feuerwehr in den Einsatz zu gehen. Zudem wird auch auf das Thema Frauen und Feuerwehr eingegangen. Aus meiner Sicht eine super Idee die zeigt, dass man mit Einfallsreichtum und Witz auch mal anders auf das ehrenamtliche Engagement in der Feuerwehr hinweisen kann.