2 Kommentare zu Frau für Drehleiter zu schwer, Rettung mittels Schleifkorbtrage

  1. Glückwunsch zur gelungenen Rettung.
    Allerdings wurde, soweit ich das auf den Bildern erkennen kann, keine Redundanz eingebaut oder?
    Es sollte auch beim Flaschenzug, wenn irgend möglich, hintersichert werden!

  2. Diese Methode ist das Mittel der Wahl wenn die Patienten zu schwer für die Tragenhalterung sind und der Ort mit der Drehleiter zugänglich ist.
    Wie Frank erwähnt hat ist der Aufbau einer Redundanz mit dem Gerätesatz-Absturzsicherung hier angebracht.

    Weitere Optimierungsmöglichkeiten sind:
    -Drehleiterkorb über dem Dach positionieren, dann ist der Anschlagpunkt zentraler über der Trage.
    – Sicherungsgerät an der Drehleiter anschlagen. (verringert den Personalbedarf auf dem engen Balkon und ich habe gesicherte Anschlagpunkte)

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*