1.200 m² Lagerhalle steht komplett in Flammen

grossbrand-lagerhalle-feuerwehr-teaser

In einem Gewerbegebiet östlich von Hurlach (Bayern) ist am Dienstagabend eine Lagerhalle vollständig ausgebrannt, wobei ein Brandschaden von ca. 700.000 Euro entstand.

Gegen 20:45 Uhr bemerkte ein auf der nahegelegenen Bundesstraße 17 vorbeifahrender Autofahrer den Feuerschein in dem Gewerbegebiet und verständigte die Feuerwehr.

Als die alarmierten Feuerwehren an der Brandstelle eintrafen, fanden sie eine in Flammen stehende Lagerhalle vor. An einem nur wenige Meter entfernt stehenden Wohnhaus entstanden Schäden durch die enorme Hitzeeinwirkung. Durch den gezielten Einsatz der Feuerwehrkräfte gelang es jedoch ein Übergreifen der Flammen auf das Wohngebäude zu verhindern.

Die rund 1.200 m² große Halle, in der unter anderem eine größere Anzahl Holzpaletten gelagert war, brannte trotz des bis in die Morgenstunden andauernden Einsatzes zahlreicher Feuerwehren aus dem Umkreis nahezu vollständig aus. Verletzt wurde niemand.

Die Kriminalpolizeiinspektion Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen in diesem Brandfall übernommen. Brandermittler werden am Mittwoch mit den Untersuchungen am Brandort beginnen. Aussagen zur Brandursache sind derzeit noch nicht möglich.

Quelle Fotos: Christian Kiessling / Blaulichtticker.eu