Holzkohlegrill in Wohnung – sechs Personen lebensgefährlich verletzt

symbolfoto-7-2014-2

Am 19.01.2015 wurde gegen 22:00 Uhr, wurde in einer Wohnung eines Hauses an der Friedrich-Ebert-Straße in Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) ein Holzkohlegrill in Betrieb genommen.

Durch das bei der Verbrennung entstandene Kohlenmonoxid erlitten sechs Personen, darunter zwei Eltern (29 und 31 Jahre) und vier Kinder (4, 7, 12 und 14 Jahre), lebensbedrohliche Vergiftungen.

Sie kamen nach notärztlicher Behandlung vor Ort in eine Spezialklinik nach Aachen. Nach ersten Erkenntnissen wollte die Familie mit dem Holzkohlegrill eine defekte Heizung ersetzen. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die restlichen Hausbewohner blieben unverletzt und konnten, nachdem die Feuerwehr die Räume gelüftet hatte, in ihre Wohnungen zurückkehren.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*