LKW hebt sich selbst um eingeklemmte Person zu befreien

Um einen Mann zu befreien der von einem LKW überrollt wurde hat ein LKW mit Kran seine eigene Vorderachse angehoben.

LKW Unfall Feuerwehr MünchenWie die Feuerwehr München mitteilt ist bei einem Unfall mit LKW ist ein 81-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt worden. Im Kreuzungsbereich wurde der Mann überrollt und unter dem rechten Vorderreifen eingeklemmt. Geistesgegenwärtig haben der Fahrer des LKW und sein Beifahrer reagiert. Sie stützen ihren LKW mit den Kranstützen ab und hoben mit dem Selbstladekran den rechten Vorderreifen an. Dadurch wurde soviel Platz geschaffen, dass der Mann nicht mehr eingeklemmt war. Die zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten mit Hilfe der Polizei den Mann. Dieser wurde umgehend vom Notarztteam „Schwabing“ und einem Hilfeleistungslöschfahrzeug versorgt. Anschließend ist der Verletzte in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert worden. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. Ob und wie hoch ein Schaden entstanden ist, kann von Seiten der Feuerwehr nicht eingeschätzt werden.