War eine Kerze die Ursache für den Brand in Saarbrücken?

Vor einigen Tagen hatten wir von dem Brand in Saarbrücken und den Reaktionen auf dieses tragische Ereignis berichtet. Möglicherweise wurde der verheerende Brand durch eine Kerze ausgelöst

Vier Kinder waren am vergangenen Freitag bei dem Brand ums Leben gekommen. Die Eltern hatten nach dem Brand Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung gegen die Feuerwehr Saarbrücken gestellt. Neben diesem Ermittlungsverfahren befasst sich die Staatsanwaltschaft Saarbrücken ebenfalls mit den Anzeigen der fahrlässigen Tötung, sowie der fahrlässigen Brandstiftung gegen unbekannt.

Im Zuge dieser Ermittlungen konnte schnell ein technischer Defekt als Brandursache ausgeschlossen werden. Der Wohnung wurde bereits einige Tage vor dem Brand vom Energieversorger der Strom abgeschaltet. Daher wird vermutet, dass es möglicherweise eine Kerze war, die den Wohnungsbrand mit vier toten Kindern auslöste.

Quelle: Focus online

1 Kommentar zu War eine Kerze die Ursache für den Brand in Saarbrücken?

1. Daniel weller // 29. August 2012 um 12:45 // Antworten

Ich möchte mich um die stelle im 400€ Shop bewerben