feuerwehr-podcast-teaser

Eine der wichtigsten Themen bei der Erstellung von Websites ist die Optimierung für Suchmaschinen. Denn durch Suchmaschinen bekommen viele Seite eine Vielzahl von Besuchern. Im ersten Teil geht es um die Frage wie man eine Seite gestalten muss, damit sie von Google & Co. geliebt wird.

[display_podcast]

Das Grillen war zwar noch recht nass und eine Einsatz hat mir auch noch einen Strich durch die Rechnung gemacht, aber hier ist er nun, der vierte Podcast zum Theme Feuerwehr und Internet.

Die wichtigsten Links zum Thema:

Die Seite der Freiwilligen Feuerwehr Wietmarschen habe ich mir etwas genauer angeschaut.

Und hier noch das Beispiel was passiert wenn man Google falsches Futter gibt:

screenshot-feuerwehr-sonthofen

Bildquelle: google.de

Weitere Podcasts zum Thema findet ihr hier bei feuerwehrleben.de.

Viel Spaß beim Zuhören in wie immer freue ich mich über Euer Feedback.

2 Kommentare zu Internetwissen für Feuerwehren (Podcast Teil 4): Suchmaschinenoptimierung Teil 1

1. Toller Podcast mal wieder… weiter so kommen sicherlich noch einige interessante Themen

2. Toller Podcast, macht weiter so.

Was ich aber nicht so richtig verstehe, ist warum schaltet die Feuerwehr Sonthofen Adwords? Wollen die was verkaufen, nutzen die nur ein 50,- oder 100,- Einsteiger Werbepaket? Ansonsten macht diese Werbeform für solche Webseiten keinen Sinn oder irre ich mich?

1 Trackbacks & Pingbacks

1. RETTnews.de