Brennender Tisch verursacht massive Verrauchung in Kirche

Fast bis zum Boden wurde eine Kirche im Tirol verraucht, nachdem ein Tisch mit Broschüren und Kerzen in Brand geriet.

kirchenbrand-feuerwehr-reith-teaserAm Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Reith bei Kitzbühel (Österreich) zu einem Brand in einer Kirche alarmiert. Passanten hatten die Rauchentwicklung festgestellt und die Feuerwehr gerufen. Noch vor Eintreffen der ersten Kräfte konnte ein Feuerwehrmann mit einem Feuerlöscher den Brand bekämpfen. Die Feuerwehr Reith ging anschließend mit Atemschutz in die Kirche vor um die Reste abzulöschen. Obwohl das Feuer relativ klein war, sammelte sich eine mehrere Meter dicke Rauchschicht in dem hohen Gebäude, die fast bis zum Buden reichte. Mit Hilfe eines Hochleistungslüfters musste daraufhin das Kirchengebäude entraucht werden. Aufgrund von fehlenden Abluftöffnungen gestaltete sich das sehr schwierig. Die Kirche selbst ist es dem Jahre 1729 und wurde als barocke Wandpfeilerkirche gebaut.