Öffentlichkeitsarbeit in Perfektion: FF Kaufbeuren

kaufbeuren-feuerwehr-001

Die Feuerwehr Kaufbeuren zeigt wie professionell Öffentlichkeitsarbeit geht. Das Imagevideo auf Youtube wurde in 7 Monaten über 250.000 mal angesehen und ist damit einer der beliebtesten Feuerwehrfilme.Jeder der auf als feuerwehrinteressierte auf der Videoplattform YouTube surft hat wohl schonmal dieses Video gesehen.

Die Feuerwehr Kaufbeuren zeigt wie professionell die Präsentation der eigenen Wehr gestaltet werden kann. Für das Jubiläum selbst wurde eine eigene Website erstellt die über das Fest informiert.

Ein solches Video ist wohl nur mit externer Hilfe möglich, allerdings gibt es YouTube einige Beispiele von selbsterstellten Feuerwehr Imagefilmen die qualitativ auch sehr gut sind. Ich bin überzeugt, dass es kein besseres Medium wie einen guten Film gibt um Nachwuchs für die Feuerwehr zu gewinnen.

Feuerwehr Offenbach

Feuerwehr Fürstenfeldbruck