Beifahrer wird über große Seitenöffnung aus PKW befreit

Direkt im Kreuzungsbereich der Gabelsbergerstraße und Oskar-von-Miller-Ring in München kollidierten gestern Abend zwei Pkw schwer. Dabei traf ein weißer Fiat Punto mit seiner Front die Beifahrertüre eines schwarzen Seat Leon. Durch die Wucht des Aufpralls und der Verformung der Türe wurde der circa 35-jährige Beifahrer schwer verletzt.

Große Seitenöffnung PKWUm den Patienten schonend retten zu können, entfernten die Einsatzkräfte mit einem hydraulischen Rettungssatz die Beifahrertür, Fondtür und die Mittelsäule. So konnte der Schwerverletzte nach erfolgter Versorgung durch den Notarzt achsengerecht aus dem Auto gerettet werden. Anschließend wurde er in den Schockraum einer Münchner Klinik transportiert. Die beiden Fahrerinnen der Pkw wurden leicht verletzt und zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gefahren. Bei dem Zusammenstoß entstand bei beiden Fahrzeugen ein Totalschaden. Die Polizei hat die Ursachenermittlung aufgenommen.

1 Trackbacks & Pingbacks

1. Aufgrund der schweren Verletzung entfernten die Einsatzkräfte das komplette Dach des Pkw | feuerwehrleben.de