Interschutz 2010 – Report 5 (Bronto Skylift, atemschutzunfaelle.eu, AGBF, Outtakes)

feuerwehrmesse leipzig 2010

Die Interschutz ist vorbei und hier gibts die letzten Interviews von der Messe. Bronto Skylift gibts Infos zu Feuerwehr Hebebühnen, atemschutzunfaelle.eu stellt das Portal vor, die Arbeit der ABGF wird vorgestellt und zum Schluss gibts noch Szenen die keiner sehen sollte :-).

Bronto Skylift

Bronto hatte bisher das höchste Feuerwehr Hubrettungsgerät und hat dieses Jahr noch eins drauf gesetzt. Herr Mayr erklärt mir was technisch in dem Bereich alles möglich ist und warum Feuerwehren in Deutschland vermehrt auf Teleskopmasten umsteigen.

atemschutzunfaelle.eu

Die Website von Björn gehört zu den Feuerwehr Urgesteinen des Internets und ist ein Muss für jeden Atemschutzgeräteträger. Er erklärt wie die Idee zu der Internetseite entstanden ist, warum es das Ganze gibt und was sich aus seiner Sicht in den letzten Jahren in Deutschland alles getan hat.

Arbeitsgemeinschaft der Leiter der Berufsfeuerwehren (AGBF)

Wolfgang Schäuble, Leiter der Berufsfeuerwehr München, stellt die AGBF und deren Tätigkeit vor.

Outtakes (oder wenns mal nicht so läuft)

Und da nicht immer alles glatt läuft habe ich euch hier noch ein paar Szenen zusammen geschnitten die bisher in den Videos verbannt wurden.

Damit sind die Interviews von der Interschutz zu Ende und ich hoffe, dass Ihr einige interessante Ideen und Produkte gesehen habt. Bis in fünf Jahren wieder!