1 Kommentar zu Neues Löschfahrzeug Katastrophenschutz (LF-KatS) wird getestet

  1. Michael Müller // 18. Januar 2017 um 11:47 // Antworten

    Hallo,
    da unsere Wehr auch in Genuß eines der o.g. Fahrzeuge gekommen ist, hier mal meine ersten Anmerkungen zur Qualität des Fahrzeuges:
    Das Fahrzeug wurde in einem schlechten Zustand ausgeliefert, Ziegler und Mercedes haben hier deutlich Luft nach oben!
    Im Fahrerhaus blinkt es wie an einem Weihnachtsbaum, Fehlermeldungen ohne Ende, die aber alle nichts bedeuten !?!
    Die mitgelieferte TS (PFPN) funktioniert nicht (kein Strom , d.h. keine Zündung, Fremdstart nicht möglich), die FP ist im Tankbetrieb undicht, der Tank läuft leer, die Schlauchkassetten im GR sind dank der CNC Fräsung scharfkantig, ebenso die Verschlussbleche der Staukisten unterhalb der Sitzbank.
    Es handelt sich um ein Fahrzeug für den Katastrophenschutz, was macht dann der Verkehrsunfallkasten auf dem Fahrzeug?
    Das Stromaggregat kann im ausgezogenen Zustand nicht betrieben werden, es muss aufgrund der Bauart immer heruntergenommen werden.
    Die Auftrittbleche, die zwischen die Klapptritte gehängt werden können, sind nicht zu sichern, d.h. sie können wegrutschen.
    Gruß und mit der Hoffnung das Ziegler noch nachbessert…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*