Die zweite Staffel “Chicago Fire“ startet ab 12. Januar 2015 auf VOX

Sie gehen für VOX durchs Feuer: Die Männer und Frauen des Chicago Fire Department 51. Ab 12. Januar sind sie mit 22 neuen Folgen zurück.

tv-serie-chicago-fireJeden Montag um 20:15 Uhr in Doppelfolgen müssen die Rettungsteams um Matthew Casey (Jesse Spencer) und Kelly Severide (Taylor Kinney) wieder in Not geratene Menschen helfen. Doch in Staffel 2 der Drama-Serie warten auf die Helden des Alltags nicht nur neue gefährliche Einsätze – auch ihr turbulentes Privatleben stellt die Nothelfer weiterhin vor große und kleine Herausforderungen.

Für die Lebensretter der Einheit gibt es auch in der zweiten Staffel keine Verschnaufpause. Denn ein rücksichtsloser Brandstifter treibt in Chicago sein Unwesen und hält die Männer und Frauen der Feuerwehr mit seinen Anschlägen in Atem. Offenbar hat es der Feuerteufel gezielt auf Lieutenant Severide abgesehen? Außerdem treiben Severide noch weitere Sorgen um – nachdem Renee (Sarah Shahi) hochschwanger nach Chicago zurückgekehrt ist, häufen sich die Zweifel, dass er tatsächlich der Vater ihres Kindes ist.

Und auch die anderen Retter der Feuerwache kommen zwischen ihren Einsätzen nicht zur Ruhe: Aufgrund massiver Sparmaßnahmen der Stadt droht der Feuerwache das Aus – nur wenn Bürger und Feuerwehrleute sich gemeinsam ins Zeug legen, kann die Schließung der Wache noch verhindert werden.

VOX zeigt die zweite Staffel “Chicago Fire” ab 12. Januar 2015 immer Montags um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in Doppelfolgen