Schickes Shirt

feuerwehr-boeblingen-t-shirt-1

Bildquelle: Feuerwehr Böblingen

Viele Feuerwehr tragen bei öffentlichen Veranstaltungen oder im Dienst dunkelblaue Poloshirts. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Böblingen in Baden-Württemberg fallen da etwas aus der Reihe.

Zugegeben, ich bin kein großer Freund der traditionellen Feuerwehruniform. Für offizielle Veranstaltungen wie Ehrungen oder Beerdigungen finde ich so ja noch ok, aber alles andere ist meines Erachtens der heutigen Zeit nicht mehr angepasst. Zudem habe ich schon solche Negativbeispiele von schrägen Uniformkombinationen gesehen, dass ich die Feuerwehr lieber einheitlich mit Polo-Shirt und dunkler Einsatzhose austatte, wie mit einer Uniform die dann noch durch private Assecoirs ergänzt werden muss. Die Highlights waren beispielsweise, Sacko mit blue Jeans und Uniformjacke, schicker 2cm breiter Lederschlipps und der Klassiker, Hochwasserhose mit weißen Socken.

Zudem ist die Uniform auch für Sicherheitswachen ungeeignet da ich ja schnell Handlungsfähig sein soll. Und das ist mit Polo-Shirt und Einsatzhose (ohne Reflexstreifen) einfach praktischer und geht schneller. Wer zieht sich denn wenns wirklich mal drauf ankommt bei der Wache erst um?!

feuerwehr-boeblingen-t-shirt-2

Bildquelle: Feuerwehr Böblingen

Die Böblinger Kameraden haben anlässlich Ihres 150 jährigesn Jubiläums eigene  T-Shirts erstellt. Diese sind allerdings nicht im gewöhnlichen Dunkelblau, sondern im schicken leuchtenden Gelb. Ich finde die Shirts sehr ansprechend gestaltet und gerade bei Veranstaltungen mit großen Menschenmengen sticht das T-Shirt ins Auge. Das bestätigt auch Thomas Frech, Kommandant der FF Böblingen: “Sowohl bei den Feuerwehrangehörigen als auch bei der Bevölkerung kommt das T-Shirt gut an”. Das Logo wurde übrigens auch selbst von den Böblingern entworfen.

Wer nun Blut geleckt hat und auch mal etwas gewagteres ausprobieren möchte kann als Muster das Jubiläums-Shirt auf der Seite der Feuerwehr Böblingen bestellen. Die Firma Krativ Gestaltung hat die T-Shirts umgesetzt.

Wie siehts bei Euch aus? Habt ihr ähnliche ausgefallene T-Shirts für öffentliche Veranstaltungen oder nutzt Ihr dunkeblaue Polo-Shirts bzw. die Ausgehuniform?

Quelle:

Freiwillige Feuerwehr Böblingen

5 Kommentare zu Schickes Shirt

1. Da wird man ja blind von 🙂
    Absolut Sonnenbrillen tauglich das ganze, aber die Farbe ist schon etwas schrill

2. Hey, fast so lemongrün , wie unsere Standard T Shirts ( Kanton Zürich )
    Nur etwas peppiger mit dem schwarzem, gefällt mir *smile*

Liebe Grüsse Steffi

3. wir haben das übliche dunkelblau. zuerst gab es ein paar muster, welche in einem hellblau geliefert wurden, unser vorstand war davon aber nicht sehr überzeugt. schade, ich finde die gelben absolut nicht schlecht und du stichst halt gleich heraus, wie man auf dem bild sehen kann

4. Ich bin selbst stolzer Besitzer eines solchen T-shirts.
    Wir haben im Rahmen der Nachbarschaftshilfe selbst mitgeholfen bei der Veranstaltung. Jeder von uns bekam ein solches T-shirt. Wir waren dank der grellen Farbe immer sofort als Ansprechpartner zu erkennen. Echt klasse, es hat wirklich gut funktioniert. Nur wärmstens für die eigene Großveranstaltung zu empfehlen.

Kamreadschaftliche Grüße
    KAI

5. Die Shirts sind wirklich schick.