Rollerfahrer gerät unter PKW und kommt ums Leben

Mit mehreren Hebekissen musste die Feuerwehr München eine eingeklemmte Person unter einem PKW befreien.

Am Dienstagmorgen stieß ein 29-jähriger Rollerfahrer in München (Bayern) mit einem Mercedes zusammen. Hierbei geriet der Zweiradler unter das Fahrzeug und wurde mehrere Meter mitgeschleift. Passanten die den Unfall beobachtet hatten leisteten sofort erste Hilfe und versuchten mit einem Wagenheber das Fahrzeug anzuheben. Die Männer der Hauptfeuerwache der Berufsfeuerwehr München unterbauten das Fahrzeug massiv. Zwei Hochdruckkissen wurden anschließend übereinander eingesetzt im den PKW anzuheben und den Patienten aus seiner Lage zu befreien. Der verletzte Rollerfahrer wurde in eine Klinik geliefert wo er kurz darauf seinen schweren Verletzungen erlag. Der Mercedesfahrer wurde vor Ort ambulant behandelt.

Quelle: Feuerwehr München

1 Kommentar zu Rollerfahrer gerät unter PKW und kommt ums Leben