Interschutz 2010 – Report 2 (Haix Fire Hero, Fahrzeugbeklebungen, Radio 112)

Interschutz Hostess

Obwohl die Temperaturen immer höher werden, reißt das Interesse an der Interschutz nicht ab. Auch heute füllten sich wieder die heiligen Hallen in Leipzig und ich durfte wieder zahlreiche interessante Gespräche mit Messeaustellern rund um das Thema Feuerwehr führen.

Vielen Dank auch an feuerwache.net für das Ausleihen vom Stand Girl :-).

Der neue Feuerwehrstiefel Haix Fire Hero

Mit dem Geschäftsführer von Haix Ewald Haimerl spreche ich über die neueste Entwicklung auf dem Stiefelmarkt. Mit dem Fire Hero führt seine Firma einen neuartigen Einsatzstiefel im Rahmen der Interschutz ein der mit zahlreichen Innovationen aufwartet.

Design112 Feuerwehr Fahrzeug Design

Beim Fahrzeugdesign streiten sich oftmals die Geister. Ich selbst bin bei sinnvoller Anwendung ein großer Fan davon, weil man zum einen die Sicherheit im Straßenverkehr erhöhen kann und andererseits auch mit einem einheitlichen Fahrzeugdesign eine Wiedererkennungswert und positive Außenwirkung erzielen kann. Mit dem Geschäftsführer von Design112 spreche ich über Gestaltungsmöglichkeiten beim Feuerwehrfahrzeugen und die Vorteile der Fahrzeugbeklebungen.

Radio112 der Feuerwehrsender

Seit einiger Zeit gibts Feuerwehr auch auf die Ohren. Mit Olli Sachse, Moderator von Radio112, plaudere ich über die Entstehungsgeschichte des Radios, das außergewöhnliche an diesem Feuerwehrsender und wie man Radio112 empfangen kann.

Interschutz Bilder

Weitere Bilder von der Interschutz gibt’s wieder bei den Interschutz Bildern.