Feuerwehr muss Kind aus Drainagerohr befreien

Vermutlich durch Neugier hat sich ein Fünfjähriger am heutigen Nachmittag in eine missliche Lage gebracht.

kind-in-rohr-teaserDer Junge blieb beim Spielen auf einer Wiese zwischen Wohnhäusern in einem Drainagerohr stecken. Da das Rohr nur einen Durchmesser von zirka 30 Zentimetern hatte, ging es weder vor noch zurück.

Helfen konnte nur noch die Feuerwehr München (Bayern). Die Einsatzkräfte legten das Rohr mit Schaufeln frei und schnitten mit verschiedenen Werkzeugen das Rohr soweit auf, bis der Junge unversehrt befreit werden konnte. Während der gesamten Rettungsaktion wurde der Junge von seiner Mutter und Einsatzkräften betreut. Am Ende konnten die Eltern ihren Sohn unverletzt in die Arme nehmen.