Erst Brandstiftung dann Notruf

Zuerst zündeten Jugendliche eine Holzhütte an um anschließend per Notruf die Rettungskräfte zu alarmieren.

Zwei ungewöhnliche Brandstifter gingen am Dienstag der Kriminalpolizei Niebüll (Schleswig-Holstein) ins Netz. Die 17 und 15-jährigen Täter brachen in der Nacht zuerst einen VW Bus auf. In dem Fahrzeug fanden sie aber nichts Brauchbares außer einen Benzinkanister. Anschließend entschlossen sich die beiden Jugendlichen eine Wachstation der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft Niebüll (DLRG) aufzubrechen. Als auch dort nichts Brauchbares zu finden war, entschlossen sich die Täter die Holzhütte in Brand zu setzen. Es entstand ein Schaden in Höhe von € 5.000,-.

2 Kommentare zu Erst Brandstiftung dann Notruf

1. Kevin Kersting // 31. Januar 2013 um 12:29 // Antworten

Hallo Florian Fastner ich finde deine Seite Super ich bin ja auch bei der Feuerwehr in Lippstadt
    Das Viedeo mit den Schlau und diese Loops finde ich sehr interesannt möchte darüber mal gerne merh tipps wissen

Mfg: Kevin Kersting

2. Kenner des Reisbärn // 9. Februar 2013 um 14:35 // Antworten

Kevin, ich bin zwar nicht der Florian,

aber mit den Loops kann ich sagen:
    Probiert es aus, wenn ihr kein Treppenhaus habt das ihr für sowas nutzen dürft, schaut mal ob es außen Fluchttreppen gibt, da könnt ihr mit den Kupplungen des Schlauches nichts kaputt machen. Am besten testet ihr das in Staffel oder Gruppengröße. Wenn es euch auch in der Praxis gefällt stellt ihr es bei einem Übungsabend den restlichen Kameraden vor.