Drehleiter der Feuerwehr Moers wird im Einsatz angefahren

symbolfoto-7-2014-2

Am Karfreitag (03.04.2015) gegen 20:30 Uhr ereignete sich auf der Danziger Straße in Moers (Nordrhein-Westfalen) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr beschädigt wurde.

Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer fuhr auf der Danziger Straße gegen die abgestellte und im Rettungseinsatz befindliche Drehleiter der Feuerwehr Moers und flüchtete vom Unfallort.

Während der Unfallaufnahme kehrte ein 33-jähriger Mann aus Duisburg zur Unfallstelle zurück und gab an, zuvor mit seinem PKW gegen die Drehleiter gefahren zu sein. Der beim Verkehrsunfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 3.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme zeigte sich der 33-Jährige auffällig. Da der Verdacht bestand, dass er Drogen oder Alkohol zu sich genommen hatte, wurden ihm Blutproben entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Noch am Unfallort versuchte der Duisburger weiterhin einen Polizeibeamten zu schlagen. Der Angriff des 33-Jährigen wurde abgewehrt und er letztlich dem Polizeigewahrsam zugeführt. Die Ermittlungen dauern an.