2 Kommentare zu Brand in Einfamilienhaus verursacht hohen Schaden

1. >>Teile der Chronik der Feuerwehr Wohlerst und der Dorfgemeinde wurden durch den Brand zerstört.
    sowas kann ich in der heutigen Zeit beim besten Willen nicht mehr verstehen. Warum digitalisiert man das nicht alles zur Sicherheit und speichert es an mehreren Orten?
    Ich wünsche mir eigentlich das die Heimadvereine und co. an die “neuen Medien” (wie Scanner und Digitalkamera) herangeführt werden und alte Fotos, Dias und Dokumente scannen. Wäre eine tolle Sache.

2. @Philipp
    Ohne den im Artikel genannten etwas unterstellen zu wollen, kenne ich dieses Problem aus eigener Erfahrung. Es gibt leider immer wieder diese Hobby “Heimatforscher” die alleine im stillen Kämmerlein ihre, teilweise hervorragende, Arbeit machen aber dann am liebsten niemanden daran teilhaben lassen. Unter dem Motto “ich habs geschrieben/gesammelt, also bleibts auch bei mir”. Ein Arbeitsfeld mehr für die “Jungen” da Überzeugungsarbeit zu leisten, zum Beispiel auch im Feuerwehrverein.