Beim Rauchen eingeschlafen, Mann kommt ums Leben

Ein Schwelbrand in einem Haus an der Haupstraße in Lette (Nordrhein-Westfalen) forderte gestern ein Todesopfer.
feuerwehr-symbolfoto-5Aufgrund leichten Brandgeruchs alarmierten Hausbewohner die Feuerwehr. Kräfte des Löschzugs Lette fanden in dem verqualmten Zimmer die Leiche eines 66-jährigen Bewohners. Nach polizeilichen Ermittlungen hatte sich der Verstorbene vermutlich eine Zigarette angezündet und schlief dann ein. Die Zigarette fiel herunter und löste den Schwelbrand in einem mit Textilien gefüllten Wäschekorb aus. Ein Löscheinsatz war nicht erforderlich, da das Feuer bereits ausgegangen war. Der 66-Jährige starb vermutlich an einer Rauchgasvergiftung.

Vor Ort waren der Löschzug Lette, ein Fahrzeug der Feuerwehr Oelde sowie Kräfte des Rettungsdienstes und ein Notarzt. Andere Mitbewohner in dem Haus blieben unverletzt.