Unfallrettung in den 80er und 90er Jahren [Videos]

Als Fahrzeugunterbau noch ein Fremdwort war und jeder die Lenksäule mit dem Spreizer gezogen hat, ja das waren die 80er und 90er in der Unfallrettung. Vieles kann man sich so heute so nicht mehr vorstellen, aber ganz ehrlich, wie werden die Leute in 20 – 30 Jahren über unser Vorgehen in den Videos denken?

feuerwehr-symbolfoto-1Benjamin Beytekin hat aus dieser Zeit eine Vielzahl von Videos aus dem Stuttgarter Raum gemacht und sie bei YouTube hochgeladen. Den Jüngeren und Mittelalten unter uns geben diese Aufnahmen interessante Einblick in die Unfallrettung und Feuerwehreinsätze der damaligen Zeit.

Da besonders das Vorgehen bei Verkehrsunfällen interessant ist, habe ich Euch hier mal ein paar Videos zusammen gestellt. Wer noch mehr sehen möchte, auf dem YouTube Kanal von Benjamin Beytekin gibt es einige hundert Aufnahmen aus der Zeit bis 1998 und ab 1998.

Vorführung VU FF Mühlhausen (1990)

Vorführung VU BF Stuttgart (1989)

Feuerwehr Stuttgart, Straßenbahn gegen Pkw (1992)

Feuerwehr Stuttgart, Pkw gegen Baum (1996)