Während einer Übung der Höhenretter stürzte ein Beamter aus ca. acht Meter Höhe ab. Ursache war ein Rettungsmesser, das versehentlich die Seile durchtrennte.
Bei uns wurde auch mal ein Feuerwehrmann vorsätzlich beim Absperren von einem aggressiven Autofahrer angefahren, wir hatten dann auch sofort Anzeige erstattet.
Die Strafe waren 3 Monatsgehälter + 700 Euro Schmerzensgeld für ein geprelltes Knie, es wurde allerdings keine Fahrverbot oder ähnliches Verhängt. Beim selben Einsatz wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Leitkegel überfahren 😉
Bei uns wurde auch mal ein Feuerwehrmann vorsätzlich beim Absperren von einem aggressiven Autofahrer angefahren, wir hatten dann auch sofort Anzeige erstattet.
Die Strafe waren 3 Monatsgehälter + 700 Euro Schmerzensgeld für ein geprelltes Knie, es wurde allerdings keine Fahrverbot oder ähnliches Verhängt. Beim selben Einsatz wurde von einem anderen Verkehrsteilnehmer ein Leitkegel überfahren 😉