Lkw durchbricht Mauer, Fahrer eingeklemmt

Ein 60-jähriger LKW Fahrer aus Werne parkte am Dienstagabend, gegen 20:30 Uhr, sein Gespann vor dem Bürogebäude einer Getränkefirma an der Lange Wende in Soest (Nordrhein-Westfalen).

lkw-mauer-eingeklemmt-teaserKurz nach dem Verlassen des Führerhauses geriet der LKW plötzlich in Bewegung. Der Fahrer lief dem LKW hinterher und konnte, während dieser rollte, ins Führerhaus hineinspringen. Es gelang dem 60-Jährigen jedoch nicht mehr den LKW vor der Hallenwand zum Stehen zu bringen. Das Fahrzeug durchbrach die Betonwand, der Fahrer wurde im Führerhaus eingeklemmt.

Die Feuerwehr konnte den Fahrer unter Einsatz schweren Geräts retten. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.