15-Jähriger verursacht auf heimlicher Spritztour schweren Unfall

verkehrsunfall-minderjaehrig-pkw-teaser

Am Vormittag des 14.12. kam es zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen Amberg und Wiedergeltingen (Bayern).

Ein Jugendlicher aus dem Landkreis Unterallgäu fuhr unberechtigt mit dem Pkw seiner Mutter mit überhöhter Geschwindigkeit von Amberg in Richtung Wiedergeltingen. Nach einem Überholvorgang verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.

Der junge Fahrer wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und blieb verletzt auf der Straße liegen. Er wurde später mit dem Rettungshubschrauber in ein nahegelegenes Krankenhaus geflogen. Der Fahrer war zum Unfallzeitpunkt alleine im Fahrzeug. Die Feuerwehren Amberg, Wiedergeltingen, Türkheim und Bad Wörishofen sowie der Rettungsdienst waren vor Ort im Einsatz.