FEUERWEHRLEBEN

Tödlicher Verkehrsunfall mit Einsatzfahrzeug

Auf dem Weg zu einem Dachstuhlbrand in Borschemich kollidierte ein Feuerwehrmann mit seinem Privat-PKW mit dem Tanklöschfahrzeug von Holzweiler. Die beiden Fahrer verstarben noch an der Unfallstelle, zwei weitere Kameraden wurden schwer verletzt.

Aus noch unbekannter Ursache geriet der 19-jährige Fahrer mit seinem Privat-PKW in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und stoß mit dem Feuerwehrfahrzeug zusammen. Der PKW wurde durch den Aufprall total zerstört, dass Einsatzfahrzeug überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die zwei weiteren, schwer verletzten Kameraden des Löschfahrzeuges wurden mit einem Rettungshubschrauber und einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Mehr als 100 Einsatzkräfte aus dem gesamten Stadtgebiet Erkelenz waren im Einsatz.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=YPg75snpivE&feature=player_embedded#![/youtube]

Quellen: Aachener Zeitung, RP Online und Danke für die Fotos von Uwe Heldens