FEUERWEHRLEBEN

Goodyear – Held der Straße 2012 gekürt

Jedes Jahr wird von Goodyear der Held der Straße geehrt. Dieses Jahr wurde der 34-jährige Berufskraftfahrer Bernd Appelmann aus Bamberg (Bayern) ausgezeichnet. Bundesverkehrsminister Dr. Peter Ramsauer würdigte sein vorbildliches Verhalten in Berlin.

Bernd Appelmann befreite ein Kind und seine Mutter aus dem Wrack eines Fahrzeuges, kurz bevor es vollständig ausbrannte. Die Frau verlor beim Überholvorgang die Kontrolle über ihren PKW und prallte gegen den LKW von Bernd Appelmann. Ohne zu zögern eilte er den verunglückten zur Hilfe und rettete so ihr Leben.

Goodyear verleiht zusammen mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD) seit fünf Jahren diesen Preis. Personen die im Alltag anderen Menschen aus lebensgefährlichen Situationen befreit haben, werden so ausgezeichnet. Aus elf Monatshelden im Jahr 2012 wird von einer Fachjury der Held der Straße 2012 geehrt.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=cBnJgeJPx7Q[/youtube]