Feuerwehr Rheine muss Hund aus Unfallauto befreien

In der Nähe von Rheine (Nordrhein-Westfalen) kam ein Fahrzeug wegen eines Überholmanövers von der Fahrbahn ab und kam erst an ein paar Bäumen zum Stehen.

Hund Verkehrsunfall FeuerwehrAm Sonntagabend fuhr ein Niederländerin mit ihrem Fahrzeug auf der Autobahn A 30 Richtung Holland. Ein vorausfahrender Van bremste stark ab, so dass die 61-jährige nach links zog und dadurch die Kontrolle über ihr Auto verlor. Der Toyota Prius prallte gegen eine rechtsseitig aufgestellte Betonwand, überschlug sich mehrmals und blieb in einem kleinen Wald liegen. Hierbei kam das Fahrzeug an mehreren Bäumen zum Stehen. Die Fahrzeugführerin kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Freiwillige Feuerwehr Rheine musste zudem den Hund aus dem Unfall-PKW befreien. Er wurde anschließend in ein Tierheim gebracht. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Unfallverursacher.