Umkippender Schornstein durchschlägt Hausdach

kamin-durchschlaegt-hausdach-teaser

Ein schweres Unwetter ging am 2. April über der Marktgemeinde Hadersdorf (Österreich) nieder.

Gegen 16:20 Uhr wurde die Bezirksalarmzentrale Krems via Notruf 122 darüber informiert, dass am Bahnhofsgebäude Hadersdorf ein Kamin abzustürzen droht. Umgehend wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehren Hadersdorf und Kammern zum Sturmeinsatz alarmiert.

Der Schornstein des Bahnhofsgebäudes hielt den schweren Sturmböen nicht stand und krachte mit voller Wucht durch die Dachhaut des Gebäudes. Einige Trümmerteile wurden auf die Gleisanlage sowie auf den Bahnsteig geschleudert.

Von den Feuerwehrkameraden wurde der betroffene Bereich abgesichert und die Dachhaut auf weitere Lose Teile untersucht. Zur Unterstützung wurde die Feuerwehr Langenlois mit der Teleskopmastbühne nachgefordert, um das Dach auch von außen gefahrlos kontrollieren zu können.

Quelle: BFK Krems