Übergroßes Airbrush Gemälde verschönert Wand vor dem Feuerwehraus

Ein historischer Rückblick der Feuerwehrwehr muss nicht öde und angestaubt sein, sondern kann aufgepeppt eine trostlose Wand verschönern.

feuerwehr-grafitti-wand-teaserDie Betonwand der Freiwilligen Feuerwehr Neuheikendorf in Schleswig-Holstein, die schon seit längerem die neu gebauten Parkplätze vom Feuerlöschteich trennt, wurde vergangen Monate aufgewertet. Dargestellt wird nun die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr in Formen eines riesigen Airbrush-Gemäldes.

Beginnend von links ist ein Abbild vom Gerätehaus aus dem Jahr 1920 zu sehen, gefolgt von Kählers Gasthof, Gründungsort der FF Neuheikendorf. In der Mitte erscheint ein aktuelles Bild vom Feuerwehrhaus. Das Schwein, die Narrenmaske, die irische Harfe und der Sonnenschirm symbolisieren die großen Feste, die damals und heute stattfanden. Wobei das Schwein natürlich das „Schweinebratenessen“, die Narrenmaske das Kostümfest und die irische Harfe, ganz aktuell, die Irish Autumn Party darstellt. Nicht zu vergessen ist die Indoor Beach Party in Form eines Sonnenschirm. Abschließend auf der rechten Seite eine Abbildung des Gerätehauses von 1950.

Anzeige

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*