Das feuerwehrleben.de Team

Mit monatlich 80.000 Lesern gehören wir zu den führenden Onlinemagazinen im Bereich Feuerwehr und Rettung. Wir veröffentlichen täglich aktuelle Informationen aus den Bereichen Einsätze, Neuigkeiten und Unternehmensnews.

Die Redaktion

Die Redaktion ist erreichbar unter:

E-Mail: redaktion@feuerwehrleben.de
Telefon: 0831 / 20 59 17 24

10fruits GmbH
feuerwehrleben.de
Herrenstr. 12
87439 Kempten

Uns ist besonders wichtig, dass wir Beiträge mit dem entsprechenden Hintergrundwissen veröffentlichen. Aus dem Grund sind alle Redakteure bei uns ehrenamtlich oder hauptamtlich in der Feuerwehr aktiv.

Florian Fastner (Chefredakteur)

florian-fastner2009 ging Florian mit dem ersten Beitrag auf feuerwehrleben.de online und legte damit den Grundstein für eines der erfolgreichsten Feuerwehrportale im deutschsprachigen Raum. Seit seinem Eintritt 1993 in die Freiwillige Feuerwehr Kempten war er in verschiedenen Feuerwehren aktiv und ist dies heute natürlich immer noch. Daneben tummelt er sich viel im Internet um Neues und Interessantes im Bereich Feuerwehr zu entdeckten. Florian liebt es auf Veranstaltungen und Seminaren sein Feuerwehrwissen zu erweitern und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

E-Mail: florian.fastner@feuerwehrleben.de

Frank Seeger (Redakteur)

frank-seeger-feuerwehrlebenIst für die Qualität und das regelmäßige Erscheinen der Newsbeiträge zuständig. Er hat seine ersten journalistischen Erfahrungen bei der Bergedorfer Zeitung gesammelt. Frank kommt aus Hamburg und belegt dort an der Hochschule einen Ingenieursstudiengang in Gefahrenabwehr. Er ist Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Börnsen und interessiert sich besonders für den Bereich der Erforschung und Vermeidung von menschlichen Fehlern.

E-Mail: frank.seeger@feuerwehrleben.de

Martin Bicking (Redakteur)

martin-bicking-feuerwehrlebenMit zehn Jahren trat er in die Jugendfeuerwehr ein und ist seit 2006 in der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Siershahn aktiv. Seminare und Veranstaltungen rund um das Thema Feuerwehr haben für Martin einen hohen Stellenwert. Durch feuerwehrleben.de möchte er den Erfahrungsaustausch unter Feuerwehrleuten fördern und ihnen die Möglichkeit bieten, ihr Feuerwehrwissen zu erweitern.

E-Mail martin.bicking@feuerwehrleben.de

Fabian Queisser (Redakteur)

fabian-queisser-feuerwehrlebenSeit seiner Kindheit ist Fabian faszinierter Feuerwehrmann. Seit 2009 ist er aktives Mitglied der Feuerwehr Reutlingen. Momentan studiert Fabian „Security and Safety Engineering“ an der Hochschule Furtwangen. Ihn interessiert alles rund um die Feuerwehr und die Notfallrettung. Neben mehreren Ausblidungen im Bereich der Feuerwehr ist er ebenfalls ausgebildeter Rettungssanitäter.

E-Mail: fabian.queisser@feuerwehrleben.de

Andreas Präcklein (Redakteur)

andreas-praecklein-feuerwehrlebenSeit 2011 studiert Andreas Informatik. Er ist seit 2002 aktives Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Rödental. Seit 2008 ist er in der Einsatzabteilung. Dort ist er für die Reparatur und Wartung von Funkgeräten und Funkmeldeempfängern zuständig. Außerdem ist er einer der Administratoren des Internetauftrittes feuerwehr-roedental.de.

E-Mail: andreas.praecklein@feuerwehrleben.de