Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Starnberg

feuerwehr-starnberg-teaser

Petrus hatte es mit den Starnbergern wohl gut gemeint. Obwohl der Wetterbericht nicht so rosig aussah blieb der Himmel trocken und sogar die Sonne hat rausgeschaut. Beste Voraussetzungen um nach über zwanzig Jahren mal wieder einen Tag der offenen Tür zu veranstalten.

feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-005Am Vormittag habe ich mich dann auf dem Weg gemacht und war bei der Ankunft erstmal verwundert, denn ich habe mir die Feuerwehr viel größer vorgestellt. Man sieht also, die FF Starnberg betreibt gutes Marketing :-). Das schöne war aber daran, dass es eine sehr familiäre Atmosphäre war und somit auch genug Zeit war sich die Ausrüstung näher anzuschauen. Los ging es dann auch gleich mit einem Löschgruppenaufbau nach FwDV 3. In knapp zwei Minuten war alles komplett aufgebaut was auch mit Applaus der Besucher gewürdigt wurde.  Eine halbe Stunde später rückte man dann noch einem PKW zu Leibe und befreite eine Puppe aus dem Fahrzeug.

Anzeige

feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-001Besonders positiv sind aber die Feuerwehrangehörigen selbst aufgefallen. Bereitwillig erklärten sie ausführlich die Geräte und Fahrzeuge. Dabei habe ich auch einiges Neues entdeckt was ich für sehr interessant halte. Wenn ich mich im Internet schlau gemacht habe werde ich darüber noch auf feuerwehrleben.de berichten. Nach einer leckeren Brotzeit mit dem Kommandanten und dem Vorstand der FF Starnberg ging es dann auch schon wieder zurück. An dieser Stelle noch vielen Dank an die Starnberger Kameraden für die spannenden Stunden und die interessanten Gespräche.

Bildergalerie

weitere Bilder in der Bildergalerie

feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-009 feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-008
feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-003 feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-007
feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-004 feuerwehr-starnberg-aktionstag-2009-006

weitere Bilder in der Bildergalerie

Feuerwehrvideo



3 Kommentare zu Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Starnberg

  1. bin ich blind und sehe das nicht oder warum kleben die die seitenscheibe nicht ab auf dem video?

  2. Vielen Dank für den positiven Bericht.
    Freut einen richtig zu lesen.
    Und das Video ist auch super geworden!!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*