Scheune brennt komplett nieder

brand-scheune-pendelverkehr-teaser

Am Samstagmorgen brannte im Neubulacher Ortsteil Oberhaugstett (Baden-Württemberg), an der K4371 Martinsmooser Straße, erneut eine Feldscheune. Verletzt wurde niemand.

Um5:47 Uhr erfolgte von der Integrierten Leitstelle Calw die Alarmierung der Einsatzkräfte. Seit dem 19. April diesen Jahres ist dies bereits der dritte Brand.

Wie bereits bei den zwei letzten Bränden war es vermutlich wieder Brandstiftung, so die Polizei. Der entstandene Schaden beträgt rund 10.000 Euro.

Die Hütte war rund 60 Quadratmeter groß, so der Eigentümer. In der Hütte waren drei Anhänger beladen mit Brennholz, Reisig Büschel sowie zwei landwirtschaftliche Geräte (Oldtimer) gelagert. Die Hütte brannte vollständig ab. Die Feuerwehr bekämpfte den Brand mit zwei C-Rohren. Die Wasserversorgung wurde mittels Pendelbetrieb des Tanklöschfahrzeugs sichergestellt. Der Bauhof Neubulach kam mit einem Bagger um die Reste auseinander zu ziehen, um die Glutnester ablöschen zu können.

Die Feuerwehr Neubulach war mit rund 29 Kräften, und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei war mit drei Streifenwagenbesatzungen, und hat die Ermittlungen zur Branduhrsache aufgenommen.

3 Kommentare zu Scheune brennt komplett nieder

1. Hallo,

warum gibt es denn nichts Neues auf der Seite?

Grüße

2. Ich finde es ebenfalls sehr schade, dass auf der Seite so gar nichts mehr aktualisiert zu werden scheint. Das wäre doch für alle mal wieder eine richtig schöne Sache, oder`?

3. Antonius Zimmermann // 8. März 2016 um 20:19 // Antworten

Die Seiten sind nicht auf den aktuellen Stand.Berichte über neue Löschfahrzeug,neue Einsatzkleidung und spezielle Taktik bei Einsätzen ist doch sicher ein Thema was Feuerwehrkameraden zuspricht,besten Dank Brandm.a.D. Antonius 8.3.2016