Fahrzeug des Monats Dezember – Schaumlöschfahrzeug XXL

Seit kurzem stellt die Firma Rosenbauer aus Leonding (Österreich) das “Fahrzeug des Monats” vor. Bereits letzten Monat präsentierten wir euch das ULF 9000/750/120 aus Luxemburg. Diesen Monat dürfen wir euch mit einem speziellen Schaumlöschfahrzeug, eingesetzt in Australien, zum Staunen bringen.

Der österreichische Feuerwehrgerätehersteller Rosenbauer lässt jeden Monat die Herzen der Feuerwehrfahrzeug-Liebhaber schneller schlagen. Mit seinem “Fahrzeug des Monats” präsentiert er besondere Fahrzeuge rund um den Globus. Das Fahrzeug des Monats Dezember war vor einiger Zeit bereits Teil unserer Berichterstattung. Es handelt sich hierbei um ein Schaumlöschfahrzeug SLF 4000/250. Dieses kommt bei einem australischen Mineralölkonzern zum Einsatz.

Alle Fakten und eine komplette Bildserie findet ihr HIER.