Pkw durchbricht Zaun und landet auf dem Dach eines Transporters in Bad Schwalbach

Die Feuerwehr musste das Fahrzeug sichern und die unverletzten Pkw Insassen aus dem Fahrzeug befreien.

Pkw auf TransporterAm Dienstagnachmittag kam es zu einem spektakulären Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang für die Beteiligten. Eine 76-jährige Taunussteiner fuhr zusammen mit ihrem 73-jährigen Ehemann in Bad Schwalbach die Emser Straße aus Stadtmitte kommend in Richtung Krankenhaus. Dort wollten sie zu einem Untersuchungstermin. Kurz vor dem Krankenhaus bog sie auf die linke Fahrbahnseite ab, um dort in eine schräge Parkbucht zu fahren.

Beim Anhalten passierte ein Fahrfehler und sie verwechselte das Brems- mit dem Gaspedal. Sie fuhr über die Bordsteinkante auf den Bürgersteig und durchbrach einen daran angrenzenden Metallzaun. Anschließend kam sie mit ihrem Audi auf dem Dach eines Transporters der Jugendverkehrsschule in 2,5 m Höhe zum Stehen. Dieser stand direkt unterhalb des Zauns auf dem dortigen Parkplatz der Polizeistation Bad Schwalbach.

Bei dem Unfall wurden die Insassen nicht verletzt, konnten sich aber nicht selbstständig aus der Gefahrensituation befreien. Durch die Feuerwehr wurde das Fahrzeug gesichert und mit der LKW-Rettungsplattform ein Steg gebaut, um die Personen aus dem Fahrzeug zu verbringen. Im Anschluss wurden die Personen an den Rettungsdienst zur Kontrolle übergeben.

Der Audi wurde von einem Abschleppdienst mit einem Kran geborgen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 17000,-.