Person wird in letzter Sekunde von Feuerwehr aus Wasser gerettet

Gerade noch rechtzeitig konnte ein Mann von Einsatzkräften der Feuerwehr München (Bayern) heute aus dem Eisbach gerettet werden.

feuerwehr-symbolfoto-3Der Mann hielt sich mit letzter Kraft am Pfeiler der Tivoli Brücke fest und drohte von diesem abzurutschen. Ein Feuerwehrmann sprang unverzüglich in den kalten Eisbach, griff sich den lebensbedrohlich Unterkühlten und hielt ihn fest. Bei dem Sprung verletzte sich der Beamte leicht. Ein zweiter Feuerwehrmann sprang ebenfalls ins Wasser und unterstützte seinen Kollegen. Zwischenzeitlich wurde die Drehleiter mit einem Flaschenzug in Stellung gebracht. Mit dem Flaschenzug konnte der Mann aus dem Eisbach nach oben gebracht werden. Der Mann wurde unverzüglich vom Rettungsdienst und dem Notarztteam „Bogenhausen“ versorgt und in eine Münchner Klinik gebracht. Sein Zustand kann als sehr kritisch eingestuft werden.