Mann kommt bei Wohnungsbrand in München ums Leben

Heute Morgen ist es im Münchner Stadtteil Freimann (Bayern) zu einem Zimmerbrand gekommen bei dem ein 38-jähriger Mann noch an der Einsatzstelle verstarb.

zimmerbrand-muenchen-person-teaserDer Integrierten Leitstelle München wurde um 8:23 Uhr ein Brand im ersten Obergeschoss eines Reihenhauses gemeldet. Aufgrund des Anrufes mussten die Einsatzkräfte davon ausgehen, dass sich noch eine Person in der Wohnung befand.

Es wurden sofort mehrere Trupps unter Atemschutz sowohl über den Treppenraum, als auch über eine Steckleiter in die Brandwohnung geschickt. Um eine Rauchausbreitung in den Treppenraum zu verhindern, wurde an der Wohnungstür ein Rauchschutzvorhang angebracht. Mit einem C-Rohr konnte der Brand im Bereich des Wohnungsflures rasch gelöscht werden.

Die Einsatzkräfte fanden im Bad der Wohnung einen bewusstlosen Mann und brachten ihn umgehend ins Freie. Der anwesende Rettungsdienst, sowie das Notarztteam, begannen sofort mit den Reanimationsmaßnahmen. Leider konnte das Leben des 38-jährigen Mannes nicht mehr gerettet werden. Das Kriseninterventionsteam wurde an die Einsatzstelle geschickt um die Betreuung der Angehörigen zu übernehmen.