Gasalarm in überfüllten Bierzelt (Kempten)

gasalarm_bierzelt_allgauer_festwoche_002

Mitten während der Hochstimmung im Bierzelt auf der Allgäuer Festwoche ging die Meldung ein, dass im vollbesetzten Festzelt Gas auströmt. Sofort ging die ständig besetzte Festwochen Wache mit umluftabhängigen Atemschutz ins Zelt vor um die Lage zu erkunden. Parallel hierzu wurde vom Sicherheitsdienst das Zelt geräumt. Eine Vielzahl von Personen klagte über Atemwegsreizungen. Neben mehreren Löschzügen war auch der Rettungsdienst im Großeinsatz um alle Personen zu Versorgen.

Es stellte sich dann heraus dass es sich um Reizgas handelte. Die Feuerwehr Kempten belüftete mit einem mobile Lüfter das Zelt, so dass die Festivitäten kurz darauf wieder aufgenommen werden konnten.

Einsatzstelle

[wpmaps]

Anzeige

Einsatzbilder

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*