FF Hamburg veröffentlich aktualisiertes Schulungsvideo – Tragbare Leitern

Vor sieben Jahren realisierte die Arbeitsgruppe Medien & Kommunikation ihr erstes Schulungsfilm-Projekt: FwDV 10 – Tragbare Leitern. Die FwDV 10 hat sich zwar nicht verändert, zur besseren Vereinbarkeit mit der FwDV 3 schien es jedoch sinnvoll, den Film dahingehend zu aktualisieren.

FwDV10 tragbare LeiternGemeinsam mit einem Teil der Bereichsausbilder sowie den verantwortlichen Fachbereichen der Feuerwehrakademie wurde der Film den aktuellen Gegebenheiten angepasst.Im wesentlichen wurden die unterweisenden Sprechertexte vollständig neu gestaltet sowie die Leiterkopfsicherung filmisch aktualisiert. Desweiteren wurden einige Details im Bereich der UVV angepasst und alle Formulierungen, z.B. “… der dritte Feuerwehrangehörige”, an die FwDV 3 angepasst. Mit der Aktualisierung soll ein Beitrag zur einheitlichen Ausbildung in den Freiwilligen Feuerwehren geleistet zu haben. Aktuell sind für alle Freiwilligen Feuerwehren Hamburgs sowie die Bereichsausbilder jeweils eine DVD auf dem Weg der Dienstpost unterwegs und sollten in Kürze in den Wehren eintreffen.

Die neue Fassung steht auf der Projekt-Website www.fwdv10.de zur Verfügung und kann dort für € 9,- bestellt werden.

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Hamburg

Das Schulungsvideo: Tragbare Leitern

2 Kommentare zu FF Hamburg veröffentlich aktualisiertes Schulungsvideo – Tragbare Leitern

1. stefan Schüler // 9. März 2016 um 18:49 // Antworten

Habt Ihr noch mehr Schulungs CDS?

2. stefan Schüler // 9. März 2016 um 18:49 // Antworten

Super Video