Feuerwehr Marburg-Ockershausen veröffentlicht Atemschutz Song  [Video]

atemschutz-durch-die-nacht-youtube

Mitglieder der FF Marburg aus dem Stadtteil Ockershausen (Hessen) wollen mit einer neuen Songvariante von Helene Fischer auf das Ehrenamt in der Feuerwehr aufmerksam machen.

Der Song „Atemlos durch die Nacht“ von Helene Fischer war letztes Jahr sehr erfolgreich und hat durch 750.000 verkaufte Singles fünf Mal Gold bekommen.

Anzeige

Dieses Lied wurde nun von der Feuerwehr Ockershausen umgedichtet und unter dem Titel  „Atemschutz in der Nacht“ neu vertont. Die neu Version beschreibt jetzt die Tätigkeit der Feuerwehr unter Atemschutz. Angefangen vom Ausrücken, über den Innenangriff bis hin zur Menschenrettung.

Wie die Oberhessische Presse berichtet wurde das Lied bereits im Juni letzten Jahres aufgenommen. Allerdings hat es etwas gedauert bis die Plattenfirma und Helene Fischer Ihr OK gegeben hat. Seit zwei Tagen ist der Song nun bei YouTube online und wurde über 5.000 Mal angeschaut.

Neben der Sängerin Laura Hoyer spielen in dem Video-Clip verschiedene Einsatzkräfte der Einheit mit. Der Song hat aber einen durchaus ernsten Hintergrund, denn es soll auf spaßige Weise auf die Leistung des Ehrenamtes hingewiesen werden.

Atemschutz in der Nach auf YouTube

2 Kommentare zu Feuerwehr Marburg-Ockershausen veröffentlicht Atemschutz Song  [Video]

  1. Super Idee, einen herzlichen Gruß von den Nachkommen des Brandmeisters Carl Ludwig SCABELL *1811 – t1885

    Danke für den Spaß
    Helga Scabell

  2. Dieses Video ist einfach nur PEINLICH !!! Und stellt die freiwillige Feuerwehr wieder einmal als Lachnummer dar. Habt ihr nichts anderes zu tun? Ihr könntet im Film „Florian 3“ super mitspielen.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*