Feuerwehrveranstaltungen im Internet

feuerwehr-luenen-brambauer

Bildquelle: Julian’s Blog

Von Julian wurde ich gebeten auf das Jubiläumsfest seines Löschzugs Lünen-Brambauer hinzuweisen. Natürlich mache ich das gerne, denn ich bin selbst auch an Aktionstagen interessiert. Hierbei ist die Idee für ein Feuerwehr Veranstaltungskalender entstanden.

Anzeige

Allerdings hat die Suche im Internet ergeben, dass es da schon gute Angebote gibt. Wer also nach Terminen im Feuerwehrbereich suchen möchte kann auf folgende Angebote zurückgreifen:

Einmal gibt es den Veranstaltungskalender von feuerwehr.de. Hier gibt es die größte Auswahl und auch die Beschreibung der Events sind sehr ausführlich.

Auch ub-feuerwehr.de bietet eine Übersicht von diversen Veranstaltungen. Zwar ist die Auswahl an Feuerwehr Aktionstag nicht so umfangreich, allerdings kann man sich auch über Lehrgänge & Seminare sowie Messen informieren.

Eine weitere Möglichkeit nach Feuerwehrterminen zu schauen sind die Websiten der jeweiligen Landesfeuerwehrverbände. Oftmals werden dort auch Veranstaltungen präsentiert. Z.B. beim LFV Bayern oder LFV Sachsen.

Kennt Ihr noch weiter Quellen wo man sich überregional über Feuerwehr Events informieren kann?

2 Kommentare zu Feuerwehrveranstaltungen im Internet

  1. Hier eine Seite woo Feuerwehrfeste eingetragen sind

    http://www.feuerwehrlinks-deutschland.de/fest/index.htm

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Julian´s Blog » Blog Archive » Feuerwehrleben.de

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*