Feuerwehr ermöglicht mit spontanter Putzaktion pünktliche Trauung

Nach einem Löscheinsatz mit Pulverlöscher bestand die Gefahr, dass eine Hochzeit in der Kirche nicht rechtzeitig beginnen konnte. Die Einsatzkräften unterstützten daraufhin um die Trauung rechtzeitig zu ermöglichen.

Feuer Kirchte HeusenstammDurch einen technischen Defekt in der Deckenlampe gab es ein Feuer in der Sakristei der Pfarrkirche St. Cäcilia in Heusenstamm (Hessen). Ein Besucher, der gerade Taufe in der Kirche mitfeierte, löschte den Brand beherzt mit einem Feuerlöscher und alarmierte die Feuerwehr.

Die Freiwillige Feuerwehr Heusenstamm rückte daraufhin an um den Bereich mit der Wärmebildkamera zu kontrollieren. Anschließend demontierten die Wehrleute die Lampe und stellte die Stromversorgung wieder her.

Da nach der Taufe eine Hochzeit geplant war, griffen die Einsatzkräfte kurzerhand zu Besen, Staubsauer und Lappen um Sakristei und Kirche von dem feinen Löschpulver zu befreien. Durch diesen Einsatz der Feuerwehr Heusenstamm konnte die Hochzeit pünktlich starten und die Wehrleute von der Einsatzstelle wieder abrücken.

Anzeige

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*