Eine kurzer aber außergewöhnlicher Jahresrückblick der FF Jesteburg

Webdesign Feuerwehr

Mit einem Jahresrückblick kann man gut auf das geleistete Aufmerksam machen. Allerdings sollte der auch entsprechend attraktiv gestaltet sein, damit er auch Interesse weckt, so wie der Jahrerückblick der Feuerwehr Jesteburg.

Mit 50 Einsätzen im Jahr gehört die Freiwillige Feuerwehr Jesteburg in Niedersachsen nicht zu den Feuerwehren die mit Einsatzzahlen aus der Masse heraus stechen. Wie man damit trotzdem einen Jahresrückblick erstellen kann, der ein echter Hingucker ist, zeigt die Online Zeitreise 2014.

Mit eindrucksvollen Bildern, interessanten Textanrissen und einem innovativen Navigationskonzept lockt man die Besucher in die verschiedenen Ereignisse des Jahres. Ganz zum Schluss bieten die Jesteburger Kameraden dann noch die Möglichkeit über Facebook und Twitter in Kontakt mit der Feuerwehr zu bleiben.

Aus unserer Sicht ein wirklich durchdachtes Konzept, welches zeigt, dass es gar nicht auf die pure Anzahl an Einsätzen ankommt, sondern was man daraus öffentlichkeitswirksam macht.

Hier geht es zur Zeitreise der Feuerwehr Jesteburg.

1 Trackbacks & Pingbacks

1. Jahreshauptversammlung 2015: Samtgemeinde schafft wertschätzenden Rahmen | Freiwillige Feuerwehr Jesteburg