Danke BMW für die tolle Hochzeitsüberraschung

Zugegeben, die Überschrift ist etwas seltsam, aber ich möchte Euch heute ein paar Zeilen schreiben wie BMW für ein geiles Hochzeitsgeschenk bei mir gesorgt hat.

Überraschungsbesuch der Feuerwehr Kempten an der Kirche (Foto: Florian Kaltwasser)

Überraschungsbesuch der Feuerwehr Kempten an der Kirche (Foto: Florian Kaltwasser)

Dieses Jahr stand bei mir die kirchliche Hochzeit an. Da wir letztes Jahr recht spontan und ohne größere Aufregung standesamtlich geheiratet haben, sollte die kirchliche Trauung etwas größer werden. Auch wenn meine Frau schon die Augen verdrehte, aber etwas Feuerwehr musste da natürlich schon dabei sein. Und so wollte ich eben keine romantische Pferdekutsche sondern ein Feuerwehrgefährt unter dem Bräutigamshintern. Da ich ein Freund von moderner Technik bin, kam allerdings ein Oldtimer nicht in Frage und so war mein Wunsch ein moderner Kommandowagen.

Anzeige

Ehrlich gesagt habe ich mir das allerdings etwas einfacher vorgestellt. Einen KdoW von einer öffentlichen Feuerwehr zu bekommen war recht schwierig, denn so viele stehen da auch nicht in der Gegend rum und wenn ja, kann man das Fahrzeug auch nicht so einfach außer Dienst nehmen. Der  Plan war dann eigentlich bei einer Fahrzeugvermietung für Sonderfahrzeuge das Glück zu probieren, allerdings hat es da auch extrem mau ausgeschaut. Zwar kann man sich RTW’s und NEF’s mieten, allerdings keinen Feuerwehr KdoW. Der Termin rückte somit immer näher und ich habe an meinen Wunsch schon an den Nagel gehängt.

Das Prachtstück von BMW (Foto: Daniel Schweinert)

Das Prachtstück von BMW (Foto: Daniel Schweinert)

Da kam dann meine Frau ins Spiel. Die hatte nämlich heimlich bei großen PKW-Herstellern angefragt, ob man dort ein Sondersignalfahrzeuge leihen könne. Mercedes, BMW, Audi  & Co. bieten ja diese sogenannten Behördenversionen an. Allerdings ware Ihre Erwartungshaltung, dass man sowieso keine Antwort bekommt, wenn man ohne nähere Kontakte per E-Mail anfragt. Den Vogel abgeschossen hat dann allerdings BMW. Nicht nur, dass meine Frau innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen hat, es war auch aus Sicht des Münchner Autobauers überhaupt kein Problem das Fahrzeug für die Hochzeit auszuleihen. Netterweise wurde auch gleich ein paar Fotos vom besagten Stück an die E-Mail drangehängt. Auch wenn ich kein großer Autonarr bin, aber bei dem Anblick bekommt man doch feuchte Augen. Ein schnuckliger neuer roter 3er BMW, schick mit weißen Streifen beklebt, Alufelgen in silber-grau und  mit einer netten LED Sondersignalanlage. Ja, ich weiß, Optik hilft nix wenn man nicht professionell arbeitet, aber geil hats trotzdem ausgeschaut :-).

Susi ist Krankenschwester, die kann mit sowas umgehen :-) (Foto: Daniel Schweinert)

Susi ist Krankenschwester, die kann mit sowas umgehen 🙂 (Foto: Daniel Schweinert)

So ging es dann am Freitag vor unseren Hochzeit mit meinem Brautautofahrer nach München um das Prachtstück abzuholen. Ehrlich gesagt habe ich bis zum Schluss gebangt, ob das auch tatsächlich alles so einfach funktioniert. Am Pförtner vorbei sind wir dann an einer langen Halle entlang zum Vertrieb für die BMW Fahrzeuge in Behördenversion marschiert. Nachdem die Formalitäten erledigt waren ging es mit dem Aufzug in die Tiefgarage. Dort standen sie dann auch: ein Streifenwagen, ein NEF und „mein“ KdoW. Schwups, wurde wir nach draußen gefahren, Schlüssel in die Hand gedrückt und dann gings auf die Straße. Nicht nur, dass es mit einem Feuerwehr Brautauto doppelt so viel Spaß macht nach Hause zu fahren, auch die Ausstattung von dem 3er war top, und das Automatikgetriebe hat beim Druck aufs Gaspedal gezeigt, was unter der Haube steckt. Die Sonne strahlte auch noch vom Himmel, beste Voraussetzungen also für ein wunderschönes Hochzeitswochenende mit dem gewissen Etwas.

Das Ganze etwas romantischer (Foto: Daniel Schweinert)

Das Ganze etwas romantischer (Foto: Daniel Schweinert)

Am Samstag, dem Tag der Trauung, wurde der KdoW von meinem Chauffeur mit Blumen und Schleifen dekoriert und durfte dann sein Dasein als Brautauto genießen. Ich wurde abgeholt, habe meine Frau mit eingepackt und dann ging es zur Kirche. Ich kann Euch sagen, das war schon ein tolles Gefühl. An so einem wichtigen Tag mit einem geilen KdoW in der Gegend rumkutschiert zu werden, hat was. Blöderweise war ich beim Einsteigen ins Auto so begeistert, dass ich ganz vergessen hatte, dass der Brautstrauß ja etwas länger ist. Ich habs dann gemerkt nachdem es plötzlich nicht mehr weiter ging. Den Stil der Blumen hatte ich zwar noch in der Hand, der Rest vom Strauß klemmte aber in der zugezogenen Tür. Nun ja, ein paar Blüten mussten Ihre Blätter lassen, aber ein bissl was war noch dran :-).

Hier war der Brautstrauß noch in seiner vollen Pracht (Foto: Bärbel Tietze)

Hier war der Brautstrauß noch in seiner vollen Pracht (Foto: Bärbel Tietze)

Nachdem wir, und auch der BMW, die Hochzeit gut überstanden haben ging es am Sonntag dann noch zum Fotoshooting und am Montag wars leider auch schon wieder vorbei und der BMW musste wieder zurück nach München. Bei der Heimfahrt war dann noch etwas Nervenkitzel gefragt, da der Besitzer der Waschstraße davon ausgegangen ist, dass der Blaulichtbalken von der Waschanlage erkannt wird, sicher war er sich aber nicht. Wäre natürlich was gewesen, wenn ich kurz vor der Rückgabe den LED Balken vom Dach reiße. Letztendlich hats dann aber gut geklappt und schweren Herzens gab ich Auto und Schlüssel wieder ab.

Bleibt mir zuletzt noch ein riesengroßes Dankeschön an das Team von BMW, vor allem an Herrn Zeitter, zu sagen. Danke auch an Daniel Schweinert für das tolle Fotoshooting, Mopie fürs Brautauto Fahren und die Choreografie, den Feuerwehrkameraden die uns an der Kirche überrascht haben und natürlich für die geile Einlage am Abend.  Zuletzt wie immer auch noch eine Frage an Euch. Mit was habt Ihr an der Hochzeit Euren Feuerwehrtick ausgelebt?

 

18 Kommentare zu Danke BMW für die tolle Hochzeitsüberraschung

  1. Sebastian Saar // 15. Dezember 2011 um 16:00 // Antworten

    Schöne Sache. 🙂

    Glückwunsch nochmal an dieser Stelle. 🙂

  2. Die zwei Hochzeitfotos von Daniel sehen echt gut aus. Kompliment und dir auch herzlichen Glückwunsch 😉

  3. BOAH………geil……. *auch will* Herzlichen Glückwunsch euch beiden, und ne hammer-Idee 😀

  4. Echt geile Idee! 🙂 Glückwunsch von mir!!

  5. Bei uns MÜSSEN die Brautleute auf die Drehleiter 😉

    Schickes Teil, also Braut und Auto…

    3er ist schon wirklich was schönes – als KdoW allerdings nicht so brauchbar, Heckantrieb.

    Wir haben genialerweise Audi RS 6 von Binz…

  6. Völlig Krank….

  7. Erstmal Alles Gute euch Beiden.

    Super Aktion vorallem auch von deiner Frau. Und sind Geniale Hochzeitsfotos geworden solche hat wohl keiner

  8. Klasse, herzlichen Glückwunsch noch nachträglich.

  9. Hallo.

    Auch von mir, meinen herzlichen Glückwunsch!

    Bei unserer Hochzeit wollte die Fotografin gerne das Gruppenfoto von „oben“ machen. Sie erzählte mir, dass sie schon auf allen möglichen Geräten und Konstruktionen gestanden hat, nur noch nicht auf einer Drehleiter.
    Super, so ein Stichwort hatte ich gebraucht 🙂 ! Ein Anruf und am Tag der Trauung stand, als kleine Überraschung für alle, eine DLK 23-12 vor der Kirche. (Der Lärm der Aufstellung war wärend der Trauung nicht zu überhören!)
    So habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, die Fotografin konnte anständig fotografieren und ich habe ein Hochzeitsfoto mit einem schicken Feuerwehrfahrzeug drauf.

  10. Hey,

    geile Sache 🙂

    Herzlichen Glückwunsch und alles gute zur Hochzeit!

    PS: Die Bilder sind echt super !!!

  11. Sehr schöne Fotos! RESPEKT! Ich kann mich nicht sattsehen…

    Ich wünsche euch alles gute und mögest du immer heil von deinen Einsätzen zurückkommen!

    Liebe Grüße von der FF Leipzig Ost

  12. Herzliche Gratulation wünsche ich Euch beiden.
    Genau so soll es sein, dass der Tag unvergesslich bleibt.

    Kameradschaftliche Grüsse aus der Schweiz
    Juha

  13. Dann mal Glückwunsch zu einer scheinbar absolut gelungenen Hochzeit und alles Gute für eure Zukunft.

  14. wow, was für ein toller Auftritt. Also ich glaube, wenn ich mal heiraten sollte, dann möchte ich auch so ein tolles Auto als Brautauto. Aber auch sonst sehr schöne Fotos mit ner sehr hübschen Braut!
    Glückwunsch euch beiden!

  15. Geiles Ding, wünsche dann mal alles Gute – bei soner Hochzeit kann es ja nur gut gehen 😀

    Gruss

  16. Meinen herzlichen Glückwunsch zu deiner kirchlichen Hochzeit!
    Der Brautwagen ist echt der Hammer und als BMW noch gleich 2x mehr 😉
    Wünsche euch, dass ihr euch bis ins hohe Alter liebt und ehrt!

    Heiraten steht bei mir noch nicht aus . Aber vielleicht wird der Antrag etwas „feuerwehrlich“ ausfallen wer weiß?

    MfG Ray

  17. Glückwunsch auch von mir.

    Aber wie hast du es geschafft. Das sich deine Braucht (Frau) mit ihrem schönen Kleid auf diesen (dreckigen) Tiefgaragen Boden legt?

  18. Glückwunsch nachträglich!

    Aber mal ehrlich: Profilneurose ist für Dich kein Fremdwort, oder? 😉

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*