2 Kommentare zu Krankenhausfahrt im Privat-PKW endet mit Dachentfernung durch die Feuerwehr

  1. Wieder einmal mehr ein grund nicht selber ins Krankenhaus zu fahren sonder den Rettungsdienst zu alarmieren

  2. Das liegt aber nicht pauschal daran, dass der hilfsbereite Mensch den Patienten ins KH gebracht hat. In Deutschland hätte man wohl eher nicht das komplette Dach abgenommen. Der Grund dafür ist vielmehr, dass die Feuerwehren in den Niederlanden IMMER mit der selben Taktik bei potentiellen Wirbelsäulenverletzungen vorgeht –> Dach ab!

    Vor einigen Jahren gab es auch mal so einen ähnlichen Fall mit einem Polizeifahrzeug, in dem ein Kraftfahrer aus einem anderen Pkw saß, der bei Eintreffen des Rettungsdienst über Rückenschmerzen klagte. Kurzerhand wurde der Streifenwagen dann zum Cabrio…

    Konnte leider den Bericht dazu mangels Sprachkenntnissen nicht finden, hab bei der Suche allerdings noch so ein Beispiel aus D entdeckt: http://www.nw-news.de/lokale_news/paderborn/paderborn/4703836_Intaktes_Auto_mit_Rettungsschere_zerlegt.html

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*